Home-News

Müller in Person

Schultennis
Rollstuhltennis
Tennis-reisen / Camp
Herren 30 Bl-W. Krefeld
TC Geldern
Links
Kontakt
News-Archiv
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006-07

Zum dritten Mal Deutscher Meister
11.06.2009

Sein Trainer Christopf Müller bezeichnet ihn als "Deutschlands Nachwuchstalent Nummer Eins" und Jonas Kowalski, Rollstuhl-Tennisspieler von GW Geldern, weiterlesen


Soaveräner Start in die Medensaison.
09.05.2009

Geldern. Durch die Neuzugänge von Oliver Horn, Janis Teschke, Johannes Boos und Rückkerer.... weiter lesen.....

www.Niederrhein-Nachrichten.de
nach oben


Höchste Spielklasse. Acht Jugendteams des TC GW Geldern starten in die Medensaison. 09.05.2009

Geldern. Anfang Mai starten neben den Medenspielen für die Damen und Herren auch die Jugendmannschaften in die Saison. Der Tennisclub GW Geldern ist mit acht .. weiter lesen.....

www.Niederrhein-Nachrichten.de
nach oben

Saisonstart für tennis-Jugend.
07.05.2009

Geldern. Nach den Erwachsenen startet am kommenden Wochenende auch der Tennis-Nachwuchs in die Medensaison. Das größte Aufgebotstellt mit acht Mannschaften.. weiter lesen.....

www.Rheinische Post.de
nach oben

Schnuppertennis für alle.
22.04.2009

Geldern. Unter dem Motto " Deutschland spielt" Tennis" öffnet der Tennisclub Grün- Weiss Geldern am Sonntag . weiter lesen...

www.Niederrhein-Nachrichten.de
nach oben


Tennisschnupperkurs für Gelderner Grundschulen ein voller Erfolg

Geldern. Die Kinder und Jugendlichen der Gelderner Grundschulen bei einem Tennisschnupperkurs auf der Anlage des TC GW Geldern  mit den  Christoph Müller, Daniela Lindner, Sebastian Reiter und Janis Teschke.

nach oben


Herzlichen Glückwunsch zm 2. Platz

Nach einer tollen Winterrunde hatten unsere Mädels im Endspiel wenig Chancen gegen einen übermächtigen Gegner aus Duisburg. Es gab eine verdiente  0:6 Niederlage, trotzdem waren die mitgereisten Zuschauer stolz auf den Gelderner Nachwuchs.
" Respekt", so Coach Müller, "ein guter Unterbau für die Damenmannschaft. Nächstes Jahr greifen die Mädels wieder voll an"

nach oben

Wimbledon 2021Diese Gesichter sollten Sie sich merken.....


Finale erreicht 01.03.2009

Sieg gegen Neukirchen-Vluyn mit 4:2.
Einzel:  
Jennifer Richter  3:9
Sophia Walter     7:1
Miriam Holt  5:7
Antonia Hubbe 7:5
Doppel:  
Richter -Rehbein 7:5
Walter-Elspaß 8:3

nach oben

Extratraining 28.02.2009
Nach einer starken Wintersaison gab es noch einmal Extratraining, die Herren können sich schon mal warm anziehen...


Keine Frage.. diese Jungs schießen scharf
12.02.2009

Niklas, Philip, Pepe , Thomas und Alessandro 

nach oben


Jugendausschußsitzung 12.02.2009

nach oben


Halbfinale erreicht
06.02.2009


Geldern. Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel haben die Mädchen des TC Grün Weiß Geldern das Halbfinale der Winterhallenrunde erreicht.

Nach einem 4,5-1,5 Sieg im ersten Spiel gegen Oppum und einem 4,5-1,5 gegen Schaphysen gewannen unsere Mädchen am vergangen Sonntag 5,5:0,5 gegen den TC Kapellen und sind somit als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.

Ergebnis von Sonntag

Einzel:  
Jennifer Richter  9::4
Sophia Walter     6:6
Miriam Holt  13:1
Jennifer Elspaß  13:5
Doppel:  
Richter -Holt  9:7
Walter-Rehbein 7:6

Es fehlte diesmal wegen Krankheit Antonia Hubbe.

nach oben


Winterrunde Junioren 3/4
13.01.2009

Geldern. Nach der 1:5 Auftaktniederlage am 1. Spieltag gegen TC Asberg gab es gestern einen glatten 6:0 Sieg gegen TV Vennikel.

Einzel:
Moritz Brinkmann 11:4
Gianluca Boers 9:8
Max Elspaß 8:4
Till Hirtz 17:0
Doppel:  
Moritz-Gianluca 11:4
Max-Till 8:2

nach oben


Die Rheinische Post als Trainingsgast..

Geldern. Slalom links, rechts, Rückhand umlaufen, Vorhand cross-ins Netz. "Oh Mann", ruft Jonas.. weiter lesen......

www.Rheinische Post.de
nach oben

06.12.2008
Nikolaus-Turnier TC GW Geldern



Winterhallenrunde TC GW Geldern
1.Herren


1. Samstag, den 29.11. 08
- 13 Uhr FC Viktoria Alpen - GW Geldern ( Außenschuhe)
2. Samstag, den 13.12. 08
- 16 Uhr GW Geldern  -  TC Giesenkirchen (Hallenschuhe)
3. Samstag, den 10.01.09
- ?? Uhr TV Vennikel - GW Geldern
4. Samstag, den 24.01.09
- 16 Uhr GW Geldern - TC Schiefbahn  (Hallenschuhe)
5. Samstag, den 07.02.09
-?? Uhr - Bayer Uerdingen II - GW Geldern

TC GW Geldern unternimmt Abenteuertag in"De Efteling"
19.10.2008








nach oben


Projektwoche der Anne-Frank-Schule..
17-20.09.2008


Geldern. Im Rahmen der Projektwoche (17. – 20.09.2008) bot die Anne-Frank-Schule auch einen Schnupperkurs für Tennisinteressierte an. Mit großer Begeisterung erlernten die Jungen die Grundlagen des Ternnisports .

Der TC GW Geldern stellte die Plätze, als auch Schläger und Bälle zur Verfügung. Die Anne-Frank-Schule bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei den Jugendwartinnen Karin Ackermann und Claudia Elspaß.

nach oben


Danke an die Firma Wälbers...
29.08.2008


Geldern. Sicherheit geht vor…...….das dachte sich Jürgen Wälbers, Inhaber der Firma Raumausstattung Wälbers aus Geldern.
Nicht nur als Freund des Tennisvereins GW, sondern auch als Anwohner „An der Bleiche“ spendierte er daher der Jugendabteilung 2 leuchtend gelbe Warnmännchen.
Nun können wieder alle Tennis- Kids, aber auch die Besucher der schönen Tennisanlage des Vereins-Eintracht sicheren Fußes den Überweg passieren!
Liebe Autofahrer – aufgepasst!!!

Wir sagen Danke schön
nach oben


Kleinfeldspiel - jeden Dienstag

Liebe Tenniskinder, ab sofort bis zu den Herbstferien findet an jedem Dienstag von 16 – 17.15 ein Kleinfeldspiel statt. Alle Kinder der Jahrgänge 98 und jünger und natürlich alle Tennisanfänger sind herzlich eingeladen unter Anleitung miteinander Tennis zu spielen.

Treffpunkt: am Trainingsplatz
Ansprechpartner: Karin Ackermann
Kosten : keine
nach oben


Kreismeistertitel gesichert....
20.08.2008


Geldern. Alljährlich veranstaltet Tenniskreis Klevedie Jugendmeisterschaften. In diesem Jahr hat sich der Tennisclub GW Geldern als Ausrichter für das Tennisturnier.........weiter lesen

Quelle: Niederrhein Nachrichten
nach oben


Tennis Boom in Grün Weiss....
24.07.2008


Geldern. Die Fetten Jahre sind vorbei - so lautet das gängige Vorurteil über den noch immer respektvoll so genannten "weißen Sport". Längst vergangen sind schließlich die Jahre...weiter lesen

www.Rheinische Post.de
nach oben


Schnupperkurs beim TC-GW Geldern ein absoluter Kracher

nach oben


Aufstieg 1. Herren

nach oben


Aufstieg 1. Damen

nach oben


Geldern ermittelt Jugend-Stadtmeister:

GELDERN Die Gelderner Stadtmeisterschaften bleiben ein Magnet für Tenniskinder und -jugendliche aus der näheren Umgebung. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder fast 100 Teilnehmer aus Veert, Hartefeld, Walbeck, Kapellen, Pont und natürlich der Herzogstadt selbst zu dem sportlichen Großereignis um den Prima-Giro-Cup der Volksbanken angemeldet. Auf allen zehn Plätzen des Gelderner Tennisclubs kämpfte der Nachwuchs über mehrere Tage in insgesamt neun Altersklassen um Pokale und den Titel des Gelderner Stadtmeisters.

Seit Jahren ist das Turnier fest im Kalender eingeplant, der einzige für die eingespielten Organisatoren Karin Ackermann und Claudia Elspaß unkalkulierbare Faktor ist das Wetter. Das spielte in diesem Jahr wieder hervorragend mit, sodass der reibungslose Turnierablauf von bester Stimmung auf und neben den Plätzen begleitet war. Nicht nur bei den Finalspielen wurde den zahlreichen Zuschauern spannendes und hochklassiges Tennis geboten. Sieben Altersgruppen waren auf dem Großfeld angetreten, für die Jüngsten (1999 und jünger) waren Kleinfelder aufgebaut. Hier sicherten sich Jule Schlabbers (Finale gegen Luisa Michels) und Kai Ullbrich (Finale gegen Niklas Boere) die begehrten Pokale. Dalin Tietze setzte sich bei den ältesten Mädchen (1990 und jünger) in zwei Sätzen gegen Irina Bigge durch, Wencke Grütter schaffte in der AK III (1994 und jünger) ein 6:4/7:5 gegen Sophia Walter. Noch knapper ging es bei den Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 1998 zu. Hier entschied der Match-Tie-Break über den Erfolg von Anna-Lena Schmetter über Laura Schlabbers. In der Konkurrenz der ältesten Junioren traten zwei Gegner im Finale an, die schon über Jahre konstante Leistungen in ihrer Altersklasse zeigen. Bastian Grütter setzte sich in einem hochklassigen Match gegen Niklas Teschke durch. Die ebenfalls seit langem in der Szene bekannten Brüder Christoph und Philipp Elspaß machten das Finale der AK III unter sich aus. Christoph setzte sich mit 6:3/6:3 durch, doch sein unterlegener Bruder hatte noch ein weiteres Eisen im Feuer: Er war zusätzlich in der AK IV angetreten und sicherte sich dort den Sieg vor Joshua Fest. Schließlich gewann André Honnen im Finale der jüngsten Großfeld-Teilnehmer gegen Jonas Brinkmann.

Im Anschluss an die Endspiele wurden die von der Volksbank an der Niers gestifteten Pokale an die Sieger überreicht. Außerdem bekam jeder Turnierteilnehmer ein Gewinnlos der Tombola, deren Preise vom Gelderner Einzelhandel gestiftet waren. Auch im kommenden Jahr möchte die Jugendabteilung des TC GW Geldern die Jugendstadtmeisterschaften ausrichten.

Ergebnisse und Platzierungen im Überblick:

AK I/II  (Jahrg. 1990-93) 1. Bastian Grütter (BW Veert), 2. Niklas Teschke (GW Geldern), 3. Hendrik Schlebusch (GW Geldern), 4. Richard Wix (GW Geldern) / 1. Dalin Tietze, 2. Irina Bigge (beide GW Geldern), 3. Yvonne Richter, 4. Victoria Wix (alle GW Geldern)

AK III  (Jahrg. 1994/95) 1.  Christoph Elspaß, 2. Philipp Elspaß, 3. Christoph Welter, 4. Moritz Brinkmann (alle GW Geldern) / 1. Wencke Grütter (BW Veert), 2. Sophia Walter, 3. Jennifer Richter, 4. Caroline Honnen (alle GW Geldern)

Junioren IV (Jahrg 1996/97) 1. Philipp Elspaß, 2. Joshua Fest, 3. Gianluca Boers, 4. Max Elspaß (alle GW Geldern)

Junioren V (Jahrg. 1998 und jünger) 1. Andre Honnen, 2. Jonas Brinkmann (beide GW Geldern), 3. André Schmetter, 4. Luka Pietsch (beide TC Hartefeld)

Juniorinnen IV/V:  (Jahrg. 96 und jünger) 1. A.-L. Schmetter (TC Hartefeld), 2. Laura Schlabbers, 3. Jule Schlabbers (beide TC Kapellen), 4. Kim Kutzner (TC Hartefeld)

Kleinfeld Jahrg. 1999 und jünger 1. Nico Aldenpaß (TC Kapellen), 2. Niklas Boere (GW Geldern), 3. Kai Ulbrich (TC Kapellen) / 1. Jule Schlabbers (TC Kapellen), 2. Luisa  Michels (GW Geldern), 3. Hannah Lörcks (GW Geldern)

von Stefan Mülders